Wir gehen aufs Ganze!


Seit der Gründung unserer Firma im Jahre 1979 verfolgen wir konsequent eine Linie, die anders läuft als das übliche "Computer und Software-Angebot": Wir entwickeln und vertreiben nur technisch neuartige Lösungen mir besonderen Ansprüchen an Bedienungskomfort und praktischen Nutzen.

Deswegen waren wir die Ersten, die PCs - damals noch "MicroComputer" bezeichnet - mit komplexer betriebsorganisatorischer Software ausstatteten.
1980 hatten wir als Erste in Deutschland einen MicroComputer mit Festplatte ( 8 Zoll/ 5 MByte) zuverlässig am Laufen!

So waren wir auch die Ersten, die bereits auf der CeBIT1997 komplexe Client-/ Serverlösungen auf Basis generativer Software vorstellten.

Diese Lösungen wurden auf JAVA portiert zu originären J2EE- und WebService-Lösungen. Wir gehen also auch heute aufs Ganze für Ihre erfolgreiche Zunkunft!

Wir bieten die vollständige, branchengerechte, betriebsangepasste DV-Organisation. Wir gehen aufs Ganze - weil wir aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen, dass nur Konzepte, die alles berücksichtigen, auch wirklich praktische Lösungen ermöglichen.

Praktische Lösungen sind das Ziel unserer Arbeit. praxa®-Kunden sollen es leichter haben, per EDV mit ihren Aufgaben fertig zu werden.

Wir gehen dabei in bewährter praxa®-Weise vor:
Sprungbrett ist die umfangreiche, äußerst flexible und funktionale praxa®-Standardsoftware. Trotzdem beginnt die Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden stets mit einer gründlichen Befragung und einem ausführlichen "Zielgespräch" - von Praktiker zu Praktiker. Wir überlegen, ob und wie Verbesserungen des Ist-Zustandes anzustreben sind... Erst wenn Klarheit über Ziel und Weg gewonnen ist, gehen wir an die Erarbeitung der Grundlagen für den Aufbau oder die Neuerrichtung der EDV-Organisation.

Diese Erarbeitung umfasst Datenanalysen, Mengengerüst, Arbeitsplatzanalysen, Konzipierung eines Soll-Zustandes, Erstellung eines Pflichtenheftes, Kosten-Nutzen-Analyse.

Kurz und gut:
Wir schaffen eine solide Grundlage für eine wirklich praktische Lösung. Diese kann ausgelegt sein für ein LINUX-System, oder für PCs in einem Netzwerk.

Ganz gleich, wie die Lösung aussieht: Wir bürgen dafür, dass wirklich alles präzise zusammenpasst. Wir verbinden Software und Hardware zur stimmigen, hochleistungsfähigen und zukunftsoffenen EDV-Organisation. Wir können eine solche EDV-Organisation nicht zuletzt auch deshalb verbürgen, weil wir sehr viele Mannjahre darauf verwendet haben, EDV-Anwendungen von Grund auf einfacher und betriebspraktischer zu machen.

Wegen dieses ständigen Know-How-Vorsprungs und des Engagements für unsere Kunden sind wir eines der ältesten DV-Unternehmen der Welt.

 

Die effizientere Lösung

Das gewährleisten wir allen Unternehmen, die uns zu ihrem EDV-Organisator machen:

Summa summarum:

Von uns erhält jeder Kunde die gesamte EDV-Organisation aus einer Hand.

Wir erarbeiten die Konzeption. Wir entwickeln die Software. Wir vermitteln die passende Hardware. Wir verbinden alles zur effizienten, betriebspraktischen Gesamtlösung und sorgen für die perfekte Installation sowie für die laufende Betreuung.

"Alles aus einer Hand" - daraus ergeben sich unsere weiteren Dienstleistungen, die praxa®-Dienste CONSULTING, SCHULUNG, SUPPORT, SERVICE.

Hinter diesem Angebot steht eine Mannschaft aus hochqualifizierten Spezialisten für Betriebsorganisation und EDV-Anwendung, unser praxa®-Team.

Sie können sich darauf verlassen: Unser Team